Christoph Heesch

Debüt-CD von Christoph Heesch

Christoph Heesch

Eine geradezu revolutionäre CD bringt der junge Cellist Christoph Heesch (*1995) bei GENUIN heraus. Der Preisträger beim Fanny Mendelssohn Wettbewerb spielt vier Cellokonzerte aus den Jahren 1924-25, die jeweils für sich schon eine kleine Sensation sind. Die Komponisten Paul Hindemith, Jacques Ibert, Bohuslav Martinů und Ernst Toch schrieben aufregende Musik für eine aufregende Zeit: Sie brachen alle Konventionen und setzten Soloinstrument und Orchester in ein neues Verhältnis zueinander. Christoph Heesch wirft sich mit Verve in diese virtuosen, klangvollen, sperrigen, kurz: absolut lohnenden Werke, die man schon jetzt nicht mehr anders hören möchte, als von dieser CD.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Der Tagesspiegel meint: „Die beste Musik zum Herbst“ (CD-Tipp im Tagesspiegel, 16. September 2018 von Frederik Hanssen)

Im Journal für klassische Musik, „Pizzicato“, heißt es: „… blühender, gesanglicher Ton von großer Intensität …Christoph Heesch stellt sich somit als ein Solist vor, der durch Orchester- und Kammermusikspiel gelernt hat, sich mit seinen musikalischen Partnern abzustimmen und zu interagieren …“

Weitere Informationen zum Künstler finden Sie auf seiner Website: www.christoph-heesch.com